Unsere Treffen finden im Rahmen dieser
Veranstaltungsformate statt

 

jeden ersten und dritten Dienstag:
das Business Frühstück

 
business-fruehstueck.jpg

Die Basis unseres Netzwerkens ist das Business Frühstück am ersten und dritten Dienstag im Monat. Wir treffen uns von 7.00 bis 8.30 Uhr im Herzen von Zürich in der Brasserie Lipp. Ein früher, aber effizienter Start, zum Tagesgeschäft ist man rechtzeitig zurück an der Arbeit. 

Diese Meetings nutzen wir für Präsentationen der Mitglieder, da das gegenseitige Kennenlernen der detaillierten Dienstleistungen die Grundlage für Empfehlungen bildet. Hier stellen sich unsere Gäste vor und wir diskutieren über Themen, die uns Unternehmende gerade besonders beschäftigen. 

 

mehrmals im Jahr:
erfa anlässe

 
erfa-anlass.jpg

Die Anlässe mit Erfahrungsaustausch – kurz ERFA – finden innerhalb der Business Frühstück-Treffen statt, aber mit dem Fokus auf einen gezielten Wissenstransfer.

Externe Referenten vermitteln Know-how zu Management-Themen rund um den Alltag einer Unternehmerin oder eines Geschäftsleiters: Strategie, Marketing, Innovation, Sales, HR, Kundenpflege, Kommunikation, Digitalisierung, Vernetzung und vieles mehr. Wir legen Wert auf die Kompetenz der Referenten und auf eine aktuelle, breit gefächerte Themenwahl. 

 

während der sommermonate:
business club on tour

 
club-on-tour.jpg

Der Sommer bietet sich an, rauszugehen. Wenn wir vom Zürcher Business Club «On Tour» sind, heisst das, wir schauen uns die Unternehmen unserer Mitglieder von innen an. Wer einen attraktiven Arbeitsort hat, hat also die Möglichkeit, sich und sein Angebot «zu Hause» zu präsentieren und uns durch die Firma zu führen.

Für die Verantwortlichen bietet sich eine einmalige Chance, die Stärken und Services in geballter Form hautnah zu präsentieren. Und für die Besucher ist es eine willkommene Abwechslung zur eher statischen «Sitzungsform».

 

Dann feiern, wann die feste fallen:
Club events

 
club-event.jpg

Die Club Events nutzen wir immer wieder unter dem Jahr um das Tagesgeschäft für einmal in den Hintergrund zu stellen. Das persönliche Kennenlernen und Vertrauen schaffen, steht dann im Vordergrund.

Im Sommer wartet das Lunch-Schiff auf uns am Bürkliplatz, im Herbst steht ein Konzert oder eine interessante Stadtführung auf dem Programm. Ein Public Viewing mit Holzkohle-Atmosphäre ist uns genauso willkommen wie ein eleganter Weihnachtsanlass mit Glühwein in der kalten Jahreszeit.