Der Zürcher Business Club baut auf persönliche Beziehungen, Branchen-
exklusivität und Wissenstransfer
seriöse empfehlungen
Empfehlungen sind für viele KMUs die weitaus grösste Quelle für neue Kunden. Und nicht nur das, auch die Dauer der daraus resultierenden Kundenbeziehung hält oft länger. Persönliche Empfehlungen sind ein effizientes und kostengünstiges Instrument der Neukunden-Akquisition.
Im Zürcher Business Club hat jedes Mitglied mehrmals die Möglichkeit, sich und sein Angebot fundiert vorzustellen und so die Grundlage für eine Weiterempfehlung zu legen. Daneben bleibt genügend Zeit für vertiefende Gespräche zu konkreten Angeboten oder verbindenden Themen.
jede branche ist exklusiv
Im Gegensatz zu den meisten anderen Netzwerken, wo Dutzende um die Gunst potenzieller Neukunden innerhalb der Mitglieder buhlen, ist beim Zürcher Business Club jede Branche nur einmal vertreten. Das Potenzial für Abschlüsse steigt und der ganz direkte Konkurrenzkampf fällt weg.
Dieser Umstand trägt zu einer merklichen Entspannung bei. Schafft Raum für seriöses Netzwerken und ist mit weniger Verkaufsdruck behaftet. Es herrscht die Kultur eines offenen und ehrlichen Austauschs, die Glaubwürdigkeit und Seriosität der Präsentationen steigt.
netzwerken mit tiefgang
Netzwerken ist zeitintensive Kontaktpflege. Viele gewinnen ihre neuen Kunden nicht mit schnellen Lösungen und dem Verteilen dutzender Visitenkarten. Wir vom Zürcher Business Club schaffen den Rahmen, langfristige Beziehungen mit gemeinsamem Themen und dem Austausch von Erfahrungen zu fördern. Diese Gespräche sind das Öl im Getriebe – vertrauensvolle Beziehungen führen am Ende zu Geschäftsabschlüssen.
Im Zürcher Business Club treffen wir uns regulär jeden ersten und dritten Dienstag im Monat von sieben bis halb neun Uhr, also vor dem Geschäftsalltag. Das Jahresprogramm ist gut strukturiert, Präsentationen wechseln sich mit Erfahrungsaustausch ab. Externe Referenten geben mehrmals im Jahr exklusive Einblicke in Management-Themen, die uns Geschäftsleute inspirieren.